VALENCIAN COMMUNITY, SPANIEN

BAUARBEITEN ZUR WIEDERVERWENDUNG VON GEREINIGTEM ABWASSER IN ALBUFERA SUR

Arbeitsbereich

Gewerbliche Anlagen, Wasserbau und Wasseraufbereitung

Kunde

AGUAS DE LAS CUENCAS DEL MEDITERRANEO, S.A

Jahr des Abschlusses

2011

Budget

23.130.604,51 €

Ausführliche Beschreibung des Projekts

Die bestehende Kläranlage sammelt die Abwässer der Gemeinden Alginet, Almussafes, Benifaió und Sollana sowie ihrer Industriegebiete und stellt eine wesentliche Infrastruktur für den guten ökologischen Zustand des Naturparks L’Albufera in Valencia dar. Diese Kläranlage ist für 199.000 Einwohneräquivalent mit einem Durchsatz von 34.100 m3/Tag ausgelegt. Es verfügt über Vorbehandlung, Zweitbehandlung und Trocknung von Schlamm. Es ist für die biologische Entfernung von Stickstoff und Phosphor durch physikalisch-chemische Behandlung ausgelegt, jedoch ohne tertiäre Behandlung. Bei der derzeitigen Auslegung der Kläranlage gelangt das gesamte anfallende Abwasser in den Albufera-See. Daher sind die Qualitätsanforderungen an dieses Abwasser spezifisch und müssen den Beschränkungen der geltenden Rechtsvorschriften und den Schlussfolgerungen der jüngsten einschlägigen Studien Rechnung getragen werden.

Der Albufera-See benötigt einen sauberen Wasserfluss, um den derzeitigen Zustand zu verbessern und die Wasserqualität wiederherzustellen.

Deshalb werden folgende Arbeiten durchgeführt:

  • Komplette Drittbehandlung: Regeltank, physikalisch-chemische Behandlung, Lamellendekanter, Sandfiltration, Mikrofiltration, UV-Desinfektion, Bewässerungsbecken.
  • Grünfilter: sanfte Methode zur Wasserreinigung durch künstliche Feuchtgebiete mit Makrophytenpflanzen, um die erforderliche Wasserqualität zu erhalten.

Auf diese Weise sollen die Mängel der derzeitigen Kanalisations- und Klärinfrastruktur behoben werden. Es geht darum, den derzeitigen Zustand des trüben Wassers, der von Phytoplankton dominiert wird, in einen stabilen Zustand des klaren Wassers umzukehren, der von der aquatischen Vegetation dominiert wird.

Art der erbrachten Dienstleistungen

Technische Unterstützung der Bauleitung:
– Projektüberwachung
– Topographische Vermessung
– Messung von Arbeitseinheiten
– Überwachung und Kontrolle der Entwicklung der auszuführenden Aufgaben, um die Bedürfnisse und die Kosten der Arbeiten zu optimieren
– Umweltüberwachung
– Qualitätskontrolle
– Sicherstellung der Einhaltung der Grundsätze der Gefahrenverhütung und des Sicherheits- und Gesundheitsschutzplans, soweit erforderlich, auf den Baustellen
– Koordinierung der Kontrolle der korrekten Anwendung der Arbeitsmethoden auf der Baustelle

Abfassung des geänderten Entwurfs

PROJEKTE

VERWANDTE