DIE MARN PRÄSENTIERT DAS ERSTE NATIONALE INVENTAR DES WALDES VON EL SALVADOR VON VIELCA ENTWICKELT

Das erste nationale Waldinventar (INB) von El Salvador, das von VIELCA INGENIEROS erstellt wurde, zeigt, dass das Land eine Waldmasse von 37,9% hat. Nicht schlecht für ein Land mit 21 000 Quadratkilometern und einer Bevölkerung von über 6,5 Millionen Menschen.
Das Waldinventar wurde am 18. November von den Inhabern des Ministeriums für Umwelt und Naturressourcen, Lina Pohl und Ángel Ibarra, bzw. von Ingenieur in Montes, Constan Amurrio, Spezialist von VIELCA – der spanischen Firma, die für die vollständige Durchsuchung des Territoriums verantwortlich war, um das Dokument zu erstellen, vorgestellt.
Das Dokument wurde mit dem Ziel erstellt, die dieometrischen Merkmale zu kennen, d.h. durch die Anwendung statistischer Methoden zur Lösung von Problemen im Zusammenhang mit der Existenz, dem Wachstum und der Bewirtschaftung von Wäldern.
Insgesamt zeigt die Bestandsaufnahme, dass das Land insgesamt 799.209 ha (37,9 % der Landesfläche) umfasst. Nicht enthalten sind Flächen, die überwiegend landwirtschaftlich oder städtisch genutzt werden.